Die Suchmaschine für Unternehmensdaten in Europa
Satzung · Abrechnung und das Inkasso der monatlichen Forderungen aus Lieferungen von Apotheken, insbesondere gegenüber den Krankenkassen gemäß § 4 Abs. 2 Sozialgesetzbuch - Gesetzliche … Hrb12.08.2009 Registerbekanntmachungen (Veränderungen, 06.08.2009)
Auf einen Blick
Text
VSA Verrechnungsstelle der Süddeutschen Apotheken GmbH,
Ungenannte Str. ??, D-81673 München
. Die Gesellschafterversammlung vom 23.07.2009 hat die Änderung des § 2 (Gegenstand des Unternehmens) der Satzung beschlossen. Neuer Unternehmensgegenstand: Abrechnung und das Inkasso der monatlichen Forderungen aus Lieferungen von Apotheken, insbesondere gegenüber den Krankenkassen gemäß § 4 Abs. 2 Sozialgesetzbuch - Gesetzliche Krankenversicherung - 5. Buch (SGB V) und die Anmahnung nicht eingehender Beträge. Den Lieferungen an diese Kostenträger sind Lieferungen auf Kosten des Bundes, der Länder, Berufsgenossenschaften, Landesversicherungsanstalten, Verbände der öffentlichen Fürsorge und kommunalen Wohlfahrt gleichgestellt. Des weiteren die nicht handwerkliche Herstellung und Entwicklung sowie der Vertrieb (An- und Verkauf) von Computersystemen (Hard- und Software) im Bereich des Gesundheitswesens sowie alle damit in Zusammmenhang stehenden Geschäfte und Dienstleistungen. Die Gesellschaft kann sich an Institutionen mit ähnlichen Aufgaben beteiligen und für änliche Institutionen tätig werden. Die Gesellschaft kann darüber hinaus alle Geschäfte tätigen, die geeignet sind, den Zweck des Unternehmens zu fördern. Die Gesellschaft ist berechtigt und verpflichtet, Verträge über stille Gesellschaften mit Mitgliedern des FSA e. V., die die Begründung einer stillen Gesellschaft wollen, abzuschließen.
Die Bekanntmachung bezieht sich auf einen vergangenen Zeitpunkt, und spiegelt nicht notwendigerweise den heutigen Stand wider. Der aktuelle Stand wird auf folgender Seite wiedergegeben: NOVENTI GmbH, München.