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Wortmarke: »Universität Heidelberg« Euipotm21.03.2014 Amt der Europäischen Union für geistiges Eigentum (Marken)

Historie

Text

Marke

Art Wortmarke
Name Universität Heidelberg
Aktenzeichen 012139481
Status der Marke Eingetragen
Nizza-Klassifikation

9: Maschinenlesbare Daten-, Bild- und Tonträger; Geräte zur Aufzeichnung, Übertragung und Wiedergabe von Ton und Bild; optische Apparate und Instrumente; Rechenmaschinen; Taschenrechner; Datenverarbeitungsgeräte und Computer; wissenschaftliche Apparate und Instrumente; elektronische Datenträger mit Daten und Inhalten der Forschung, zur Wissenschaft und zu gewerblichen Schutzrechten.

16: Druckereierzeugnisse, Bilder, Photographien; Buchbindeartikel; Büroartikel (ausgenommen Möbel), Schreibwaren und Schreibgeräte; Lehr- und Unterrichtsmittel (ausgenommen Apparate); schriftliches Begleitmaterial, nämlich Bedienungsanleitungen und Arbeitsanweisungen; Periodika; Zeitschriften; Drucklettern und Druckstöcke; Sticker; Aufkleber; Banner (aus Papier).

18: Waren aus Leder und Lederimitationen, soweit in Klasse 18 enthalten; Reise- und Handkoffer; Aktentaschen, Dokumentenmappen; Rucksäcke; Regenschirme; Sonnenschirme; Spazierstöcke.

21: Glaswaren, Porzellan und Steingut, soweit in Klasse 21 enthalten; rohes oder teilweise bearbeitetes Glas (mit Ausnahme von Bauglas); Kunstgegenstände aus Glas, Porzellan und Steingut; Geräte und Behälter für Haushalt und Küche; Kämme und Schwämme; Bürsten und Pinsel (ausgenommen für Malzwecke); Bürstenmachermaterial; Putzzeug; Stahlwolle.

24: Fahnen, Wimpel (nicht aus Papier); Banner (nicht aus Papier); Tischwäsche, soweit in Klasse 24 enthalten.

25: Bekleidungsstücke; Schuhwaren; Kopfbedeckungen; Krawatten und Schals.

35: Öffentlichkeitsarbeit (Public Relation); Werbung; Geschäftsführung; Unternehmensverwaltung; Vervielfältigung von Dokumenten; Dateienverwaltung mittels Computern; Erfassen und Zusammenstellen von Daten und Informationen (Büroarbeiten); Organisation und Durchführung von Fachveranstaltungen für wirtschaftliche und Werbezwecke; Organisation von Ausstellungen und Messen für wirtschaftliche und Werbezwecke; Markt- und Meinungsforschung; Vermietung von Werbeflächen; Durchführung von Marktstudien und statistischen Untersuchungen; Erstellung von betriebswirtschaftlichen und Geschäftsgutachten; Zusammenstellung und Aktualisierung von Daten in Computerdatenbanken.

38: Bereitstellung des Zugriffs auf Computernetzwerke; Bereitstellen des Zugriffs auf Informationen im Internet; elektronisches Übermitteln von Nachrichten und Informationen; Verschaffen des Zugriffs zu Datenbanken; Vermietung von Zugriffszeiten zu Datenbanken.

41: Dienstleistungen einer Universität, nämlich Lehre, Aus- und Weiterbildung und Durchführung von pädagogischen Prüfungen (Graduierung), insbesondere auf den Gebieten Biologie, Chemie, Pharmazie, Erziehungswissenschaft, Psychologie, Geschichts- und Kulturwissenschaft, Mathematik, Informatik, Medizin, Philosophie, Geisteswissenschaften, Physik, Politik, Sozialwissenschaften, Rechtswissenschaften, Veterinärmedizin, Wirtschaftswissenschaften, Sportwissenschaften, Sprachen, Botanik, insbesondere als Fernunterricht und -studium, insbesondere Wissensvermittlung anhand einer auf Informationstechnologie basierenden Lehr-, Lern-, Wissens-, Trainings- und Informationsumgebung (soweit in Klasse 41 enthalten); Veranstaltung, Organisation und Durchführung von Konferenzen, Kongressen, Symposien sowie anderer Veranstaltungen kultureller Natur sowie für Unterrichts- und Erziehungszwecke, insbesondere zu wissenschaftlichen Themen; Dienstleistungen eines Verlages (ausgenommen Druckarbeiten), Herausgabe von Verlagsdruckerzeugnissen, insbesondere in elektronischer Form, insbesondere online über Datennetze (insbesondere das Internet), insbesondere mit Lehr-, Unterrichts-, Schulungs- und Anschauungsmaterialien und Forschungsergebnissen; Dienstleistungen einer Bibliothek, nämlich Verleih und Vermietung von Publikationen und Dokumenten aus Sammlungen; Dienstleistungen einer Universität, nämlich Wissens- und Technologietransfer durch Aus-, Fort- und Weiterbildung, insbesondere auf den Gebieten Biologie, Chemie, Pharmazie, Erziehungswissenschaften, Psychologie, Geschichts- und Kulturwissenschaften, Mathematik, Informatik, Medizin, Philosophie, Geisteswissenschaften, Physik, Politik, Sozialwissenschaften, Rechtswissenschaften, Veterinärmedizin, Wirtschaftswissenschaften, Sport, Sprachen, Botanik; Organisation und Durchführung von Lehrveranstaltungen.

42: Dienstleistungen einer Universität, nämlich wissenschaftliche Forschung, wissenschaftliche und technische Begutachtung, insbesondere auf den Gebieten Biologie, Chemie, Pharmazie, Erziehungswissenschaften, Psychologie, Geschichts- und Kulturwissenschaften, Mathematik, Informatik, Medizin, Philosophie, Geisteswissenschaften, Physik, Politik, Sozialwissenschaften, Rechtswissenschaften, Veterinärmedizin, Wirtschaftswissenschaften, Sport, Sprachen, Botanik; Dienstleistungen eines medizinischen, veterinärmedizinischen und bakteriologischen Labors; Erstellung von Seiten im Internet mit Lehr-, Unterrichts-, Schulungs- und Anschauungsinhalten sowie Forschungsergebnissen; Erstellen und Aktualisieren von Programmen für die Datenverarbeitung; Bereitstellung einer E-Commerce-Plattform im Internet; Einstellen von Web-Seiten in das Internet für Dritte.

43: Dienstleistungen zur Verpflegung und Beherbergung von Gästen.

44: Medizinische und Veterinärmedizinische Dienstleistungen, Gesundheitspflege; Dienstleistungen im Bereich der Land-, Garten- und Forstwirtschaft.

45: Lizensierung von gewerblichen Schutzrechten und Urheberrechten.

Datum der Einreichung 30.08.2013
Datum der Eintragung 19.03.2014
Ablaufdatum 30.08.2033
Inhaber

Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg

Grabengasse 1

D-69117 Heidelberg

Deutschland

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