Die Suchmaschine für Unternehmensdaten in Europa

Ordentliche Mitgliedervertreterversammlung Ureg26.03.2015 Unternehmensregister (Gesellschaftsbekanntmachungen) (Gesellschaftsbekanntmachungen)

Text

ALTE LEIPZIGER
Lebensversicherung auf Gegenseitigkeit

Oberursel

Wir laden hiermit die Mitgliedervertreter unseres Unternehmens zu der

am Samstag, 9. Mai 2015, 15.00 Uhr

stattfindenden

ordentlichen Mitgliedervertreterversammlung

in die Direktion der
HALLESCHE Krankenversicherung a. G.,
Ungenannte Str. ??, D-70178 Stuttgart
,
Konferenzräume 2-4,
ein.

Tagesordnung
für die ordentliche Mitgliedervertreterversammlung
am 9. Mai 2015 in Stuttgart

1.

Vorlage des festgestellten Jahresabschlusses und des gebilligten Konzernabschlusses für das Geschäftsjahr 2014, des Lageberichts und des Konzernlageberichts sowie der Berichte des Aufsichtsrats

2.

Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Vorstands für das Geschäftsjahr 2014

 

Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, den Mitgliedern des Vorstands für das Geschäftsjahr 2014 Entlastung zu erteilen.

3.

Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2014

 

Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, den Mitgliedern des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2014 Entlastung zu erteilen.

4.

Wahlen zum Aufsichtsrat

Die Mandate von Alexandra Reichsgräfin von Kesselstatt und Herrn Dr. Thomas Seeberg enden mit dem Schluss der ordentlichen Mitgliedervertreterversammlung am 9. Mai 2015 wegen Ablaufs der Amtszeit gemäß § 12 Absatz 2 der Satzung. Herr Dr. Thomas Seeberg steht aufgrund der Altersregelung für eine Wiederwahl nicht zur Verfügung.

Der Aufsichtsrat schlägt vor,

 

Alexandra Reichsgräfin von Kesselstatt, Geschäftsführende Gesellschafterin der »Die Zehntscheune«, Schloss Föhren, gemäß § 12 Absatz 2 der Satzung bis zum Ende der ordentlichen Mitgliedervertreterversammlung im Jahre 2019 wieder in den Aufsichtsrat zu wählen und

Herrn Prof. Dr. Manfred Wandt, Universitätsprofessor, Geschäftsführender Direktor des Instituts für Versicherungsrecht an der Goethe-Universität Frankfurt am Main, Vorstandsmitglied des Institute for Law and Finance, Ladenburg, gemäß § 12 Absatz 2 der Satzung bis zum Ende der ordentlichen Mitgliedervertreterversammlung im Jahre 2019 neu in den Aufsichtsrat zu wählen.

Der Aufsichtsrat setzt sich zusammen nach § 35 Absatz 2 VAG i.V.m. § 1 Absatz 1 Nr. 4 und § 4 DrittelbG. Die Mitgliedervertreterversammlung kann gemäß § 35 Absatz 3 VAG, § 102 Absatz 1 AktG i.V.m. § 12 Absatz 2 Satz 2 der Satzung ein Aufsichtsratsmitglied für eine kürzere Amtsdauer bestellen. Sie ist gemäß § 35 Absatz 3 VAG, § 101 Absatz 1 Satz 2 AktG an Wahlvorschläge nicht gebunden.

5.

Wahlen zur Mitgliedervertretung

 

Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor,

Herrn Thomas Bahner, Augsburg
Herrn Dr. Jürgen Gros, Wolfratshausen
Herrn Norbert Koll, Grafschaft-Lantershofen
Herrn Ernst Pfister, Trossingen

gemäß § 8 Absatz 4 der Satzung ab dem Ende der ordentlichen Mitgliedervertreterversammlung am 9. Mai 2015 bis zum Ende der ordentlichen Mitgliedervertreterversammlung im Jahre 2019 wieder und

Frau Dr. Hiltrud Thiem, Steinheim/Murr

gemäß § 8 Absatz 4 der Satzung ab dem Ende der ordentlichen Mitgliedervertreterversammlung am 9. Mai 2015 bis zum Ende der ordentlichen Mitgliedervertreterversammlung im Jahre 2019 neu

zu Mitgliedervertretern der Gesellschaft zu wählen.

Die Mitgliedervertretung setzt sich nach § 8 der Satzung zusammen.
Die Mitgliedervertreterversammlung ist an Wahlvorschläge nicht gebunden.

6.

Beschlussfassung über die Festsetzung der Vergütung des Aufsichtsrats

 

Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, die Vergütung des Aufsichtsrats ab dem Geschäftsjahr 2015 auf 310.406,25 Euro festzusetzen.

7.

Information über die Einführung bzw. Änderung der Allgemeinen Versicherungsbedingungen gemäß § 17 Absatz 5 der Satzung

8.

Verschiedenes

Teilnahme- und stimmberechtigt sind die Mitgliedervertreter. Gemäß § 11 Absatz 7 der Satzung kann das Stimmrecht - außer bei nicht natürlichen Personen - nicht durch Bevollmächtigte ausgeübt werden.

 

Oberursel (Taunus), den 23. März 2015

ALTE LEIPZIGER
Lebensversicherung auf Gegenseitigkeit

Der Vorstand

Die Bekanntmachung bezieht sich auf einen vergangenen Zeitpunkt, und spiegelt nicht notwendigerweise den heutigen Stand wider. Der aktuelle Stand wird auf folgender Seite wiedergegeben: Alte Leipziger Lebensversicherung VVaG, Oberursel (Taunus).