Die Suchmaschine für Unternehmensdaten in Europa

Dem Registergericht ist ein Vertrag über die geplante Verschmelzung dieser Gesellschaft mit der Merck … Hrb 26.04.2018 Registerbekanntmachungen (Vorgänge ohne Eintragung)

Text

HRB 6164: MERCK KGaA,
Darmstadt, Frankfurter Straße 250, 64293 Darmstadt
. Dem Registergericht ist ein Vertrag über die geplante Verschmelzung dieser Gesellschaft mit der Merck Versicherungsvermittlung GmbH eingereicht worden. Befinden sich mindestens neun Zehntel des Stammkapitals oder des Grundkapitals einer übertragenden Kapitalgesellschaft in der Hand einer übernehmenden Aktiengesellschaft, so ist ein Verschmelzungsbeschluss der übernehmenden AG zur Aufnahme dieser übertragenden Gesellschaft nicht erforderlich. Eigene Anteile der übertragenden Gesellschaft und Anteile, die einem anderen für Rechnung dieser Gesellschaft gehören, sind vom Stammkapital oder Grundkapital abzusetzen. Dies gilt nicht, wenn Aktionäre der übernehmenden Gesellschaft, deren Anteile zusammen den zwanzigsten Teil des Grundkapitals dieser Gesellschaft erreichen, die Einberufung einer Hauptversammlung verlangen, in der über die Zustimmung zu der Verschmelzung beschlossen wird. Die Satzung kann das Recht, die Einberufung der Hauptversammlung zu verlangen, an den Besitz eines geringeren Teils am Grundkapital der übernehmenden Gesellschaft knüpfen.

Die Bekanntmachung bezieht sich auf einen vergangenen Zeitpunkt, und spiegelt nicht notwendigerweise den heutigen Stand wider. Der letzte verfügbare Stand wird auf folgender Seite wiedergegeben: MERCK KGaA, Darmstadt.