Die Suchmaschine für Unternehmensdaten in Europa

Ge­sell­schafts­ver­trag · Name: Caritas-Krankenhaus Bad Mergentheim gemeinnützige GmbH · Ver­tre­tungs­re­ge­lung · Un­ter­neh­mens­ge­gen­stand Hrb21.04.2017 Registerbekanntmachungen (Veränderungen)

Auf einen Blick

Text

HRB 680577: Caritas-Krankenhaus Bad Mergentheim gemeinnützige Gesellschaft mit beschränkter Haftung,
Ungenannte Str. ??, D-97980 Bad Mergentheim
. Die Gesellschafterversammlung vom 20.02.2017 hat die Neufassung des Gesellschaftsvertrages beschlossen. Firma geändert, nun: Caritas-Krankenhaus Bad Mergentheim gemeinnützige GmbH. Gegenstand geändert, nun: Die Förderung des öffentlichen Gesundheitswesens, der Altenhilfe, des Wohlfahrtswesens, der Aus-, Fort- und Weiterbildung inklusive der Berufsbildung in den vorgenannten Hilfebereichen sowie der Religion und die Unterstützung hilfsbedürftiger Personen. Dieser Zweck wird insbesondere verwirklicht durch den Betrieb von Krankenhäusern, Seniorenzentren, Fachkliniken, Rehabilitationseinrichtungen, Wohn- und Pflegeeinrichtungen und sonstigen, sozialen Einrichtungen. Von dem Gesellschaftszweck erfasst ist auch die Einrichtung und Unterhaltung von Neben- und Hilfsbetrieben, die den Zweck der Gesellschaft fördern und wirtschaftlich mit ihm zusammenhängen. Die Gesellschaft ist auch berechtigt, Medizinische Versorgungszentren im Sinne von § 95 SGB V zur Erbringung ambulanter vertragsärztlicher und privatärztlicher, vertragszahnärztlicher und privatzahnärztlicher, kieferorthopädischer sowie vertragspsychotherapeutischer und privatpsychotherapeutischer Leistungen unter ärztlicher Leitung zu gründen und zu betreiben. Die Verfolgung des Zwecks der Altenhilfe, der insbesondere durch den Betrieb von Seniorenzentren, Wohn- und Pflegeeinrichtungen realisiert werden kann, ist ebenso wie der Betrieb von Fachkliniken, Rehabilitationseinrichtungen, und sonstigen sozialen Einrichtungen nur im Rahmen von rechtlich selbständigen Tochter- oder Enkelgesellschaften der Gesell-schaft zulässig. Über ihre Zwecksetzung versteht sich die Gesellschaft als Lebens- und Wesensäußerung der Katholischen Kirche, der sie zugeordnet ist. Sie dient mit diesem Zweck der kirchlich-karitativen Aufgabenerfüllung. Ihre Einrichtungen und Gesellschaften werden in praktischer Ausübung christlicher Nächstenliebe im Sinne der Caritas geführt. Sie stehen Interessierten, Patienten und Pflegebedürftigen ohne Rücksicht auf Ethnie, Geschlecht, Nationalität oder Glauben offen. Allgemeine Vertretungsregelung geändert, nun: Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, vertritt er allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, vertreten zwei gemeinsam oder ein Geschäftsführer mit einem Prokuristen.

Die Bekanntmachung bezieht sich auf einen vergangenen Zeitpunkt, und spiegelt nicht notwendigerweise den heutigen Stand wider. Der letzte verfügbare Stand wird auf folgender Seite wiedergegeben: Caritas-Krankenhaus Bad Mergentheim gemeinnützige GmbH, Bad Mergentheim.