Jobs bei NORTH DATA

Die North Data GmbH ist ein junges, erfolgreiches Hamburger Unternehmen im Bereich Wirtschaftsdaten und betreibt Deutschlands größte Firmenwebsite. Wir erweitern unser Angebot aktuell auf neue Länder, und suchen daher Verstärkung für unser kleines Team.

Schon vor Corona haben wir primär im Home Office gearbeitet. Zusätzlich haben wir ein schönes Büro zentral in der Hamburger City an der Binnenalster, wo wir uns an festen Wochentagen zum Austausch treffen.

Modern Java Developer

Unsere leistungsfähige Software ist das Herz von North Data. Sie ist in "Modern Java" geschrieben, das heißt, mit dem aktuellen Java-Standard, einer sauberen Code-Basis und stark funktional beeinflusst. Unsere Umgebung ist Github und Google Cloud. Wir haben einen pragmatischen Entwicklungsansatz, verzichten auf Scrum oder "daily standups", und versuchen statt dessen "Best Practices" zu nutzen. 

Wichtig für die Arbeit als Entwickler/in bei North Data ist das Interesse an den Daten selbst. Wenn es zum Beispiel um die Integration und Verarbeitung einer neueren Datenquelle geht, gibt es in der Regel keine Spezifikation als Vorlage - das muss man sich selbst erarbeiten. 

Wir suchen sowohl nach Senior als auch Junior Entwicklern.

***

Gerne beantworten wir alle Fragen – einfach eine E-Mail an jobs@northdata.de schicken. Oder gleich die Bewerbung schicken! Wir freuen uns schon darauf.
 

Hier ist ein kleiner Einblick in unser Büro: